Anmeldung Klasse 5

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zu folgenden Zeiten werden Anmeldungen an der 205. Schule, Max-Planck-Str. 1-3, vom Sekretariat entgegengenommen:

Woche vom 19.02.2024 bis 23.02.2024 (Ferien):

Montag bis Donnerstag:                  08:00 - 12:00 Uhr

Woche vom 26.02.2024 bis 01.03.2024:

Montag und Donnerstag:                 08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch:                 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:                                            08:00 - 13:00 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

1. Aufnahmeantrag in die Klassenstufe 5 mit Unterschrift beider Personensorgeberechtigter im Original (wird von der Grundschule ausgehändigt)
  2. Bildungsempfehlung Klasse 4 im Original
  3. letztes Jahreszeugnis und zuletzt erstellte Halbjahresinformation Klasse 4 als Kopie
  4. Geburtsurkunde oder ein entsprechender Identitätsnachweis als Kopie
  5. Unterlagen zum Sorgerecht als Kopie
  6. medizinisches oder psychologisches Gutachten/Attest als Kopie
  7. Bescheid über Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs, zu Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dyskakulie, förderpädagogisches Gutachten, Entwicklungsbericht, Förderplan als Kopie
  8. Erklärung zur Zwei- oder Mehrsprachigkeit, falls die Herkunftssprache nicht bzw. nicht ausschließlich Deutsch ist

Folgende Kinder werden bevorzugt aufgenommen:

1. Kinder, deren Geschwister schon unsere Schule besuchen und auch im nächsten Schuljahr besuchen werden.
  2. Kinder, denen durch ein ärztliches Attest nur der kürzeste Schulweg zuzumuten ist (Nachweis beilegen).

Sollte es mehr Erstwunschanmeldungen geben, als in Klasse 5 Plätze vorhanden sind, werden die Unterlagen an die Schulen der Zweit- und Drittwünsche weitergereicht. Für die Lenkung ist die Nähe zu unserer Schule ausschlaggebend. Sollte dann eine Zuweisung nicht möglich sein, wird ein Losverfahren stattfinden.

U. Hempel                                      Dr. S. Bayer
Schulleiter                                      Außenstellenleiterin