Kennenlernfahrt

Nach einem aufregenden Schulstart mit vielen neuen Gesichtern war es in der 5. Schulwoche soweit.
Vom 18.09. bis zum 20.09.23 fand unsere Kennenlernfahrt mit allen 5. Klassen in die Ferienanlage "Am Grenzbach" in Großkorgau statt.

Zwei Reisebusse brachten uns sicher ans Ziel und nach einem leckeren Mittagessen konnten die Zimmer und Bungalows bezogen sowie das Gelände in Beschlag genommen werden. Hier warteten Basketballplatz, Beachvolleyfeld und Fußballplatz, Tischtennisplatten, Freizeitraum und ein großer Spielplatz auf die Kinder. Das Highlight war der Swimmingpool, der unerschrocken gestürmt wurde. Am Lagerfeuer konnten sich alle am Abend bei Stockbrot und Marshmallows wieder aufwärmen.

Viele gemeinsame Spiele und Gespräche, das Durchlaufen von Teamtraining-Stationen und eine Wanderung gaben uns allen die einmalige Gelegenheit, intensiv Zeit miteinander zu verbringen und viel Spaß zu haben. Am letzten Tag wurden wir mit einem Grillabend, der keine Wünsche offen ließ, und einer erstklassigen Disco verabschiedet.

Wir freuen uns schon jetzt, dieses tolle Erlebnis auch mit den Fünftklässlern im nächsten Schuljahr teilen zu können.